Dieterle Wohnideen - Ihr Holzfachhandel in Nagold seit 1956

Das Unternehmen Gotthilf Dieterle GmbH wurde bereits 1956 gegründet und zählt heute über 40 Mitarbeiter. Die Idee, gut sortierte Furniere für die Möbelindustrie und das Schreinerhandwerk in bester Qualität und Auswahl anzubieten, führte schnell zum Erfolg und Wachstum. Nachdem sich die Lagerkapazität 1960 bereits verdoppelt hatte, fingen die Einkäufer der Firma Dieterle an, in die besten Wuchsgebiete der Welt zu reisen, um Hölzer von höchster Qualität zu importieren und sie in den modernen Geschäftsräumen in Nagold der Kundschaft zu präsentieren.

Infolge der starken Nachfrage nach guten Furnierhölzern für den hochwertigen Innenausbau und die Möbelindustrie wurden die Exportmärkte im europäischen Ausland sowie in den USA und Japan erschlossen. Als ideale Geschäftsidee erwies sich 1971 die Aufnahme des Holzhandels mit Fertigtüren, Parkett, Profilhölzern und Sperrholzplatten. Die Ausweitung der Geschäftsfelder machte sich bald mit Wachstum und steigenden Umsatzzahlen bemerkbar. Zum Kundenkreis des Hauses Dieterle gehören heute viele Häuslebauer, Schreinereien, Zimmereigeschäfte, Möbelfabriken und Industriebetriebe.